Unsere Webdesign-Referenzen

Kindertagesstätte “Parthenflöhe” in Panitzsch

Grell und bunt – in einem Kindergarten darf es gern ein bisschen farbenfroher zur Sache gehen. Herausforderung angenommen! Kindgerecht sollte die neue Webseite gestaltet sein. Dies darf jedoch nicht zu Lasten der Übersichtlichkeit und der Information gehen. Die Parthenflöhe (und deren Erzieher 😉 ) haben fleißig mitgewirkt und sind maßgeblich verantwortlich für die tollen Gruppenbilder. So macht Arbeiten Spaß!

Dr.-Margarete-Blank-Grundschule Borsdorf

Die Grundschule Borsdorf besticht durch ihr markantes Gebäude. Attraktiv und modern, aber dennoch schlicht. Und diese Eigenschaften sollten auf die neue Webseite übertragen werden. Geschafft! 👍🏼 Und ein neues Logo haben wir auch gleich mitgestaltet.

Förderverein der Grundschule Borsdorf

Ob Oper und Operette, Kabarett oder Adventskonzert – beim Förderverein der Borsdorfer Grundschule jagt eine Veranstaltung die nächste. Deshalb musste die neue Webseite so übersichtlich wie möglich gestaltet werden. Und weil wir das Team und deren Arbeit so toll finden, unterstützen wir dieses Ehrenamt regelmäßig.

Heimatverein Borsdorf

Beim Heimatverein Borsdorf geht es um Heimatgeschichte und Naturschutz. Außerdem betreibt der Verein ein eigenes Museum mit regelmäßigen Ausstellungen zur Ortsgeschichte der Borsdorfer Gemeinden. Wir haben den Rahmen für eine ansprechende Darstellung des Heimatvereins erstellt. Fleißige Vereinsmitglieder befüllen die einzelnene Rubriken mit viel Leidenschaft und Engagement.

Hort “Parthenstrolche” in Panitzsch

Geht man nach dem Namen müsste es bei den “Parthenstrolchen” wild zugehen. Aber die “Bewohner” des Horts in Panitzsch sind (meistens 😉 ) brav, so dass wir uns diesmal für ein sogenanntes One-Page-Webdesign entschieden. Der User springt also nicht von Seite zu Seite. Alle wichtigen Informationen, die sonst auf verschiedenen Unterseiten zu finden sind, werden auf einer einzigen untergebracht. Eine übersichtliche Navigation führt intuitiv durch das Ein-Seiten-Konzept.

Gemeindeverwaltung Borsdorf

Eine kommunale Webseite erstellen – das ist schon eine Herausforderung! 💪🏼 Aber eine, die Spaß macht und ein gutes Konzept verlangt. Viele verschiedene Themen müssen übersichtlich, aber dennoch optisch ansprechend dargestellt werden. Aktuelle Nachrichten aus den Ämtern werden über zwei verschiedene Möglichkeiten präsentiert: auffällig per Slider oder etwas dezenter in einer Time-Line!

Was unsere Kunden sagen:

Menü